Viel gelernt, gut vorbereitet und dann doch von der Klausurfrage auf dem falschen Fuß erwischt: Diese Situation kennt nahezu jeder Student. Doch in Multiple-Choice-Tests gibt es bei akutem Nicht-Wissen zumindest manchmal einen Ausweg: Viele Dozenten folgen beim Fragen-Entwerfen unbewusst bestimmten Mustern, konzipieren unsauber oder unterliegen kleinen Fehlern.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2195-0326.2014.03.19 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2195-0326 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-11-12 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: